Wenn du Erfolg haben willst, musst du neue Wege einschlagen.
John D. Rockefeller
Online Marketing Managerin
Melanie Muscas
Bürokauffrau (IHK) / Ausbilderin (IHK)
Gegenüber herkömmlichem Marketing bietet Online-Marketing den Vorteil, dass es deutlich direkter und näher am Kunden ist. Spezielle Werbung wie z. B. Google Ads lassen den direkten Erfolg bzw. Misserfolg einer Aktion messen.
Ich unterstütze adojo seit November 2021 mit meinem Fachwissen und den bereits gesammelten Erfahrungen – vor allem im Bereich SEA, in dem ich in den letzten 12 Jahren mein Fachwissen erlernt, aufgebaut und erweitert habe.
Das Online-Marketing und seine Bereiche haben mich schon während meiner Ausbildung bei hotel.de fasziniert. Ich hatte das Glück, nach meiner Ausbildung in der Abteilung Online-Marketing übernommen zu werden und durfte dort mein Fachwissen aufbauen und erweitern. Nach einigen Jahren wechselte ich in die Welt der Versicherungen und habe auch dort viel gelernt. Denn jede Branche hat seine eigenen Herausforderungen. Während meiner Elternzeit unterstütze ich adojo bei Fragen zum Thema Online-Marketing, speziell SEA, bin aber auch operativ tätig.
- Suchmaschinenwerbung (SEA)
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Hotel Marketing
- Website-Optimierung
- Ausbildung & Weiterbildung (IHK)
Blogbeiträge
KI im Content Marketing
Erfahren Sie, wie Sie KI im Content Marketing effizient und gezielt einsetzen können.
Universal Analytics vs. Google Analytics 4
Erfahren Sie, was bei der Weiterentwicklung von Universal Analytics zu Google Analytics 4 zu beachten ist!
Local SEO: Die besten Tipps für regionale Unternehmen
Erfahren Sie, auf was es beim lokalen Suchmaschinenmarketing besonders ankommt!