Online Marketing Schulungen und Workshops
Die größte Herausforderung im Online Marketing ist es, stets auf aktuellem Stand zu bleiben. Der Bereich Online Marketing lässt sich in eine Vielzahl von Marketingdisziplinen aufteilen – jede von ihnen mit verschiedenen Zielen, Maßnahmen und Tools. Wir erklären Ihnen ausführlich, welche Marketing-Kanäle für Ihr Unternehmen relevant sind und auf welche Weise Sie diese gezielt einsetzen können. Welche Online-Tools Ihnen bei der Auswertung Ihrer Maßnahmen helfen und wie Sie die ausgegebenen Kennzahlen richtig deuten können. Angefangen bei den Basics bis hin zu Tipps und Tricks für erfahrene Marketing Manager bieten wir Ihnen alles an, was das Marketing-Herz begehrt. Begleitet von interaktiven Case Studies vermitteln wir die Inhalte und Themen prägnant und auf anschauliche und einprägsame Weise.
All unsere Marketing Schulungen und Workshops können Sie individuell buchen – Termine, Inhalte und Location besprechen wir vorab mit Ihnen und passen diese auf die persönlichen Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter an.
Für spezielle Fragen oder die Betreuung während eines Online-Projektes bieten wir Ihnen eine umfassende Marketing-Beratung an, bei der Sie sich mit Ihren Anliegen an unsere Marketing-Experten wenden und jederzeit auf eine schnelle und kompetente Rückmeldung verlassen können.
Online Marketing Ziele definieren
Für eine erfolgreiche und vor allem messbare Online Marketing Strategie ist es essentiell, zunächst Marketingziele zu definieren und zu protokollieren. Basierend darauf können die richtigen Maßnahmen ausgewählt und durchgeführt werden. Ob Markenbildung, Umsatzgenerierung durch den eigenen Online Shop oder andere Ziele in Bezug auf Ihre Zielgruppe – In unseren Schulungen lernen Sie Marketingkanäle wie Google AdWords oder SEO näher kennen und erfahren wie Sie diese im Rahmen Ihrer Strategie effektiv nutzen können.
Online Marketing Maßnahmen und Quick Wins
Lernen Sie in unseren SEO Workshops oder AdWords Schulungen konkrete Maßnahmen kennen, die Ihnen dabei helfen, bereits nach kurzer Zeit Ergebnisse zu erzielen. Wir identifizieren zusammen mit Ihnen, welche Arten von Marketing-Content zu Ihren Zielen passen und geben Ihnen verlässliche Online Werkzeuge und Tools an die Hand, mit denen Sie Ihre Marketing Aktivitäten steuern und überwachen können. Auf diesem Wege soll eine nachhaltige Online Marketing Strategie umgesetzt werden.
Marketing Kennzahlen verstehen und deuten
Das Reporting im Marketing ist das A und O – Ob Ihre Marketingmaßnahmen und -aktivitäten sinnvoll und erfolgreich sind können Sie nur anhand der relevanten Kennzahlen bewerten. In unseren Marketing Schulungen lernen Sie die Bedeutung von SEO– und SEA-Kennzahlen kennen und wir erklären Ihnen ausführlich, wie diese zu deuten sind.
Marketing-Beratung: Von der Strategie bis zur Umsetzung
Als spezialisierte Agentur stehen wir Ihnen gerne während Ihres gesamten Online-Projekts beratend zur Seite – ob Relaunch einer Webseite, das Bewerben Ihres Webshops oder die Interpretation Ihrer Analytics-Daten. Vereinbaren Sie mit uns Ihr gewünschtes Beratungskontingent und verlassen Sie sich auf die Expertise unserer Spezialisten im Haus.
Individuelle Marketing Beratung nach Ihren Wünschen
Marketing von der Stange gibt es bei uns nicht – unsere Experten beraten Sie individuell und stimmen sich auf Ihre Unternehmensziele und Marketing-Interessen ein.
Ob In-House Marketing Spezialist mit Interesse für spezielle und tiefgehende Themen oder Führungskraft, die sich den „Blick für das Große und Ganze“ wünscht. Wir besprechen Ihre Schwerpunkte mit Ihnen und erstellen eine persönliche Schulung für Sie und Ihre Mitarbeiter. Die Fokussierung auf bestimmte Inhalte liegt dabei natürlich in Ihren Händen.
Melden Sie sich gerne bei uns und vereinbaren Sie Ihr kostenfreies Erstgespräch!