Sei freundlich, denn jeder, den du triffst, kämpft einen großen Kampf.
Platon
Das obige Zitat drückt meine Bewunderung für Unternehmen und deren Stakeholder aus. Jedes Unternehmen, auch wenn es noch so klein ist, leistet Großes, um in seiner Nische exzellent zu sein und im Wettbewerb zu bestehen. Diese Unternehmen sind unsere Kunden.
Wir von adojo sind fasziniert von den Geschäftsmodellen unserer Kunden. Unser Anspruch ist es, die Produkte, die Märkte und die Strategien unserer Kunden in Gänze zu verstehen um aus diesem Verständnis heraus erstklassige Online Marketing Services anzubieten.
Beruflicher Werdegang
Am Anfang meines beruflichen Werdegangs starte ich nach meinem Studium 1999 als Sales Assistant bei einem Online-Auktionshaus. Kurz darauf bietet sich mir Ende 2001 die großartige Gelegenheit, das Hotel Reservierungsportal hotel.de mit zu gründen. Hier baue ich das Online-Marketing auf, eröffne die erste Auslandsniederlassung in London (2006) und verantworte anschließend bis Ende 2011 das Gesamtmarketing. Nach einer Elternzeit gründe ich im April 2012 die adojo GmbH.
- Suchmaschinenwerbung (SEA)
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Hotelmarketing
- Strategische Marketing Beratung
Blogbeiträge
KI im Content Marketing
Erfahren Sie, wie Sie KI im Content Marketing effizient und gezielt einsetzen können.
Universal Analytics vs. Google Analytics 4
Erfahren Sie, was bei der Weiterentwicklung von Universal Analytics zu Google Analytics 4 zu beachten ist!
Local SEO: Die besten Tipps für regionale Unternehmen
Erfahren Sie, auf was es beim lokalen Suchmaschinenmarketing besonders ankommt!