Wer auf andere Leute wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden.
Kurt Tucholsky
In keinem anderen Bereich trifft oben genannte Aussage mehr zu als im Online Marketing. Gerade in der Suchmaschinenoptimierung ist es von immenser Bedeutung, die Perspektive der Zielgruppe einzunehmen. Meiner Erfahrung nach, fordert dies den Unternehmen, welche in SEO und SEA investieren, am meisten ab. Denn das bedeutet in der Konsequenz, dass in der Außenkommunikation die Ausdrucksweise der Zielgruppe verwendet und die eigene unternehmensinterne Sicht auf Produkte und Dienstleistungen vernachlässigt werden sollte – oft kein einfaches Unterfangen.
Ich begleite Sie gerne auf Ihrer Reise und stehe Ihnen mit Rat und Tat bei der Umsetzung Ihrer Online Marketing-Strategie zur Seite. Ich finde mit Ihnen gemeinsam die richtige Sprache und schaffe Ihnen mit Ihrem Internetauftritt Platz bei Ihrer Zielgruppe.
- SEO, v.a. für Nischenprodukte
- SEA , Google Ads
- Organisches Social Media Marketing
- Web-Design
Blogbeiträge
KI im Content Marketing
Erfahren Sie, wie Sie KI im Content Marketing effizient und gezielt einsetzen können.
Universal Analytics vs. Google Analytics 4
Erfahren Sie, was bei der Weiterentwicklung von Universal Analytics zu Google Analytics 4 zu beachten ist!
Local SEO: Die besten Tipps für regionale Unternehmen
Erfahren Sie, auf was es beim lokalen Suchmaschinenmarketing besonders ankommt!