Instagram Marketing

Vorteile von Werbeanzeigen auf Instagram

Wer sich in der Welt der Sozialen Netzwerke zuhause fühlt, dem ist auch Instagram mit seinen quadratischen bunten Bildern nicht fremd. Instagram hat sich – wie der Name schon verrät – zu einer Instant-Plattform etabliert, die uns ermöglicht, Bilder und Impressionen aus dem hier und jetzt zu teilen. Sei es das Mittagessen im Lieblingsrestaurant oder das Panorama des letzten Wanderausflugs. Die geposteten Bilder fangen Stimmungen und Emotionen ein und teilen diese mit einem Netzwerk aus Followern.

Auf diesem besonders emotionalen Netzwerk teilen auch Werbetreibende gerne ihre Produkte mit einer trendaffinen Zielgruppe. Das besondere an Instagram Ads ist, dass sie sich in den Feed einpassen und somit auf den User fast schon organisch wirken. Werbeanzeigen auf Instagram bieten Ihnen und Ihrem Unternehmen ganz entscheidende Vorteile:

  • Nähe zur Zielgruppe
    Ein User, der auf Instagram unterwegs ist, zeigt spezielle Interessen und Verhaltensweisen. Werbetreibende haben dadurch die Möglichkeit, Zielgruppen einzuschränken, Streuverlust zu minimieren.
  • Werbung, die sich nicht anfühlt wie Werbung
    Wann stört uns Werbung? Meistens, wenn sie uns nicht relevant erscheint, uns nicht emotional berührt oder uns gar penetrant auf die Nerven geht. Instagram bietet die Möglichkeit, kreative Werbung ganz natürlich in den Newsfeed einfließen zu lassen.
  • Zahlengenaues Tracking
    Über den Werbeanzeigenmanager können genaue Informationen über die Anzeigen-Reichweite und deren Ergebnisse gewonnen werden – Social Media Werbung und deren Erfolge sind sehr gut messbar!

Wie funktioniert Influencer-Marketing auf Instagram?

Neben den klassischen Bildanzeigen bietet Instagram aber noch eine andere, sehr moderne Form des Online Marketing – Kooperationen mit einflussreichen Instagram Bloggern, auch bekannt unter dem Begriff Influencer Marketing.

Influencer Marketing lässt sich im Allgemeinen wie eine klassische Marketingkooperation definieren: Beliebte Blogger, die eine große Masse an Followern (Fans auf Instagram) haben, bekommen von Firmen Produkte zur Verfügung gestellt. Diese präsentieren Sie in Ihren Blog- und Feed-Beiträgen als Lieblingsprodukte. Besonders geeignet ist diese Product-for-Media Strategie für Unternehmen, die Produkte aus dem Trend- und Lifestyle-Bereich anbieten.

Möchten Sie ganzheitliche kreative Social Media Marketing Konzepte ausprobieren, die perfekt auf Ihr Unternehmen und Ihre Marketingziele abgestimmt sind? Melden Sie sich bei uns und vereinbaren Sie eine unverbindliche Erstberatung mit unseren Social Media Experten. Auch wenn Sie sich in die bunte Welt des Influencer Marketings trauen möchten, finden wir für Sie die richtigen Instagram Blogger und Influencer, die perfekt zu Ihnen und Ihrer Zielgruppe passen!

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