SEA – Search Engine Advertising

Suchmaschinenmarketing (SEA)

Suchmaschinenmarketing (SEA) ist neben der Suchmaschinenoptimierung (SEO) ein wichtiges Instrument, um Ihren Vertriebskanal erfolgreicher zu gestalten. SEA bietet zudem einen klaren Vorteil gegenüber SEO – Sie können bereits in kürzester Zeit qualifizierten Traffic für Ihre Website generieren. Das Zusammenspiel von SEO und SEA trägt zum langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens bei und verschafft Ihnen erhebliche Wettbewerbsvorteile im Internet.

SEA ist bezahlte Werbung bei Suchmaschinen, wie z.B. Google. Durch das Einbuchen von relevanten Keywords werden die dazugehörigen Textanzeigen für Ihre potenziellen Kunden bei den SERPS ausgespielt. Durch das gezielte Bewerben vermeiden Sie unnötigen Streuverlust und erreichen damit nur die Personen, die auch wirklich an Ihren Produkten, Dienstleistungen und Unternehmen interessiert sind. SEA gibt Ihnen die Möglichkeit, gezielt bei Google ganz oben zu stehen und somit so viele potenzielle Kunden wie möglich zu erreichen.

Das Optimieren und Einbuchen von passenden Keywords in Ihrem SEA-Konto spielen eine äußerst wichtige Rolle, damit Ihre Textanzeigen für die relevanten Suchanfragen geschalten werden und die User zur Kaufentscheidung bewegen.

Zu den Gestaltungsmerkmalen einer Textanzeige gehören dabei Überschrift, Beschreibungstext und der angezeigte Link. Bei SEA besteht außerdem die Möglichkeit, den Anzeigetext um Verkaufsargumente zu erweitern, zusätzliche Informationen zum beworbenen Produkt zu präsentieren und so den User mit mehr Information zu versorgen als mit einem klassischen organischen Suchergebnis.

Die Position der Anzeige innerhalb des Rankings ist von der Relevanz der Anzeige, der CTR und dem gebotenen Klickpreis sowie der Qualität der Landingpage abhängig. Die CTR zeigt das Verhältnis zwischen der Häufigkeit einer Anzeigeneinblendung und der tatsächlich erfolgten Klicks. Sie bezahlen also nur, wenn Ihre Anzeige auch wirklich angeklickt wurde. Dieses System nennt sich PPC = Pay per Click.

Neben der klassischen Funktion bietet SEA aber auch noch zahlreiche weitere Funktionen an, damit Sie Ihre Zielgruppe schnell und effizient erreichen. Darunter sind vor allem Vertriebskanäle wie Google Shopping, Blog, Gmail oder Youtube zu nennen, durch die Sie Ihre Umsätze und Markenbekanntheit signifikant steigern können. Der Onlinemarkt wächst kontinuierlich und gewinnt immer mehr an Bedeutung. Nutzen Sie dieses Potenzial und Werben Sie mit SEA. Als erfahrene SEA-Agentur unterstützen wir Sie dabei und holen für Sie das Optimum heraus.

Suchmaschinenmarketing erlaubt Ihnen eine schnelle Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden. Saisonelle Gegebenheiten oder kurzfristig auftretende Ereignisse lassen sich in der Suchmaschine oft nicht, wie gewünscht, mit SEO alleine bewerben. Sprechen Sie Ihre Zielgruppe direkt und umgehend mit bezahlten Suchanzeigen an. So bringen Sie einfach und schnell Rabattaktionen und spezielle Ereignisse an den Mann.

Haben Sie sich schon einmal gefragt, woher die Werbung vor und in YouTube-Videos kommt? Die Bannerwerbung auf Webseiten? Die als „Verfolger“-Werbung auch Retargeting oder Remarketing genannten Banner? All das ist Google. Durch die Unterteilung in Such- und Displaynetzwerk richten wir Ihr SEA auf Text- und Bildanzeigen aus. Zusätzlich können Sie Werbung in Videos und auf ausgesuchten Partner-Webseiten von Google schalten. Besucher Ihrer Seite, die noch nicht gekauft haben, sprechen wir erneut über Remarketing an. So sichert Ihnen Google AdWords die maximale Aufmerksamkeit.

Bisher hörten Sie immer nur von Traffic-Wachstum und mehr Conversions?

Aber kennen Sie auch den Weg dahin? Minimale Verbesserungen des Qualitätsfaktors reduzieren massiv Ihre Kosten pro Klick, bringen Sie weiter nach oben – und damit mehr Traffic und Verkäufe für Ihr Business.

Wir sind in Nürnberg besuchbar und begrüßen Sie mit einer Tasse Kaffee zur Besprechung Ihrer AdWords-Strategie. Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie Ihr SEA performant werden kann!

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