AdWords Redesign: Neue Benutzeroberfläche verfügbar
- adojo GmbH
Was ist neu?
2016 hat Google die Google Analytics Oberfläche überarbeitet. So war es wahrscheinlich, dass die Überarbeitung des Google AdWords Designs in einem ähnlichem Stil bald folgen wird. Jetzt ist es soweit: Bei den ersten Google AdWords-Konten kann die neue Bedienoberfläche bereits getestet werden. Wir geben einen Überblick über die wichtigsten Veränderungen.Alles Optik?

Was kommt, was geht
Was für unerfahrene Nutzer in der neuen UX einfacher wird, kann jedoch auch gefährlich werden. Manche Funktionen und Optionen sind in der neuen Oberfläche nicht mehr vorhanden, so fällt beispielsweise der Kampagnentyp „Suchnetzwerk mit Displayauswahl“ weg. Dafür bietet Google bei der Erstellung von neuen Kampagnen nun die Möglichkeit Werbeziele auszuwählen, ähnlich wie es andere Werbenetzwerke bereits tun. Hier liegt jedoch eine Gefahr für unerfahrene Werber: Denn ob die Voreinstellungen von Google dann zu den jeweiligen Bedürfnissen passen, erfahren die Nutzer erst, wenn bereits Geld geflossen ist.
Vielen Dank für Ihren Austausch über Google Adwords. Ich hoffe, Sie können bald aktualisieren.
Ich schätze diese Informationen über Adwords sehr, sie sind wirklich hilfreich. Ich danke Ihnen vielmals
Das ist der Anfang. Google plant für 2023 sogar die Cookies von dritten Parteien abzuschaffen. Die nächsten 5 Jahre werden spannend!
Großartiger Artikel.