Der Corona-Virus hat vieles verändert, auch unsere tägliche Arbeit bleibt davon nicht unberührt. War Home Office für viele vorher die Ausnahme, so ist es nun zur Regel geworden. Doch wie soll ich als Unternehmen diese Regel annehmen? Bin ich gerüstet für die Zeit, in der meine Mitarbeiter von zu Hause arbeiten? Wie kann ich meine gefestigten Strukturen in die digitale Welt übertragen und wie halte ich die Qualität der Arbeit unter diesen Umständen aufrecht?
Eine Software, die viele der Wichtigsten Aspekte abdecken kann, ist Microsoft Teams. Diese wird für alle Nutzer von Office 365 momentan kostenfrei angeboten und ist gerade eine der gefragtesten Apps, da es für viele Unternehmen eine einfache Möglichkeit darstellt, Homeoffice-Arbeitsplätze einzurichten und per Chat oder Videofunktion die unternehmensinterne Kommunikation aufrecht zu erhalten.
Das Beratungsunternehmen adojo arbeitet schon seit längerem intern mit Microsoft Teams und bietet ab sofort auch seinen Kunden Hilfe bei der Installation und der Arbeit mit Microsoft Teams an. Im Rahmen des Förderprogramms go-digital des Bundesministeriums für Wirtschaft BmWi sind die Kosten für die Einführung in kleinen und mittelständischen Unternehmen sogar förderfähig.
In individuellen Schulungen und Webinaren berät adojo zu
- Einrichten von Homeoffice-Arbeitsplätzen
- Installation von Microsoft Teams
- Anlage von Benutzer-Accounts, Teams und Definition von Rechten
- Gemeinsamer Zugriff auf Dokumente via Onedrive und Sharepoint
- Nutzen von Chat, Telefonie und Videokonferenzen
- Integration weiterer Apps wie Microsoft Planner zur Organisation von Aufgaben
- Best Practices
Vereinbaren Sie jetzt einen kostenfreien Beratungstermin mit unseren IT-Experten!